Göttin der Lieder (Git: Kapo 2)
am em am
Göttin der Lieder
em am
höre mein Flehn!
em am
Niemals will ich wieder
em am
singen meine Lieder
em am
für die, die nicht verstehn!
am em am em am
Taub sind ihre Seelen, taub so taub ihr Herz.
am em am em am
Warum sollt ich singen, erfüllt es mich mit Schmerz?
Göttin der Lieder...
Lieber will ich schweigen, schweigen, ach so still
denn anderes zu singen, als ich singen will!
Lieber sing ich einsam, und für die stumme Welt
Als für taube Herzen, was licht ist und gefällt!
Göttin der Lieder...
Lieber sing ich einsam, den Sternen und der Nacht,
dem Monde und der Sonne, wenn dann der Tag erwacht!
Lieber sing ich einsam, den Flüssen und den Seen,
dem Meere und den Wolken, den Winden, die dort weh'n!
Den Hügeln und den Tälern, dem Berg aus Fels und Stein,
dem Walde und den Wiesen, dem wilden Land allein!
Göttin der Lieder... (2x)